Montag, 14. Januar 2008

St. Juda und Allerlei

St. Juda


Seid gegrüßt ihr edlen Konsumenten des Blogs! Eine gar lustige Geschichte hat sich ebend in meinem Büro abgespielt.


Vorgeschichte ist recht schnell erzählt, alle drei Monate benötige ich eine 160 zl teure Auffrischung meiner Monatskarte. Unglücklicherweise und recht untypisch für mich habe ich den Bong verloren und kann nun das Geld nicht zurückverlangen von der Stiftung. Ärgerlich.


Und nun kommts: mein Chef Darek hat mir nun geraten zu St. Antonius zu beten, der Heilige, der für verlorene Gegenstände zuständig ist.


Ich hab ihm daraufhin erzählt, dass aufgrund meiner Vergesslichkeit dieser nette Mann wahrscheinlich DER Schutzheilige von mir sein sollte. lol. Mein Chef erkennt nun die Schwere des Problems und kennt aber praktischerweise auch den Heiligen Juda, der für die schweren Fälle zuständig ist. "Patron der verzweifelten und hoffnungslosen Fälle" -Na ein Glück!


Und dieser Heilige Jude hat seinen Schrein praktischweise gleich in einer Kirche im Zentrum von Warschau. Da werd ich wohl einmal dorthin pilgern und hoffen dass niemand merkt dass ich ein gewöhnlicher Ketzer bin... Naja eher Protestant, aber das macht für den braven Katholik keinen Unterschied (Zitat eines mit mir arbeitenden Gedenkdieners)





mehr Infos über den Heiligen Juda: http://de.wikipedia.org/wiki/Judas_Thaddäus




Artikel aufWikipedia

A Pro Po Wikipedia. Das mit meinem Artikel ist grundlich in die Hose gegangen, ein ominöser Wiki-User hat meinen Artikel kurz danach gelöscht - bin mit meinem Schriftstück also volle Kanne durch die bei Wikipedia sehr strenge Zensur und strengem Regelwerk gerasselt...

Aber ich gebe nicht auf, werde mich mal dranhängen und versuchen den Artikel so zu ändern, dass er ein Existenzrecht besitzt!!

Keine Kommentare: