Freitag, 18. April 2008

Im Bett...


Irgendein fieser polnischer Virus hat mich seit zwei Tagen hingesteckt und liege seitdem im Bett. Man hat theoretisch unendlich viel Zeit ALLEs mal machen zu können- aber nutzt man natürlich nicht. Lethargisch liegt man mit voller Nase und Null Bock auf Garnichts auf den mehr oder weniger weichen Federn und versucht krampfhaft sich für irgendetwas zu motivieren. Immerhin habe ich schon an die acht Filme geschaut, einiges gelesen und mit viel Anstrengung sogar mein Zimmer aufgeräumt. War auch bitter nötig, konnte mich schon fast mit den Staubfuseln zudecken. Jetzt mit freiem Blick aufs Fenster und frisch bezogenem Bett macht das Kranksein fast sogar ein wenig Spaß. Nein, aber wirklich, ich neige nur Überspitzung, so schlimm ist es gar nicht. Nur hoffe ich das der ganze Spuk dann spätestens morgen vorüber ist. Immerhin ist Zeit Geld und man lebt schließlich nicht unendlich!
Grade ist Kamil aus Karlsruhezurückgekehrt- zuvor habe ich zwei Tage alleine in der Wohnung gehaust. Clara besucht grade ihren Macker in München und Kamil hat die Woche über ehemalige polnische Zwangsarbeiter im Rahmen eines Projektes unserer Stiftung Polnisch-Deutsche Aussöhnung in Karlsruhe, ihrem ehemaligen Einsatzort, begleitet. Das ist schon eine tolle Sache, den alten Menschen wird somit noch einmal die Möglichkeit geboten Deutschland einmal anders, als in der Erinnerung geblieben, zu erleben. Leider kam ich für solche Begleitprojekte nicht in Frage da mein Polnisch einfach zu schlecht war und leider immer noch ist.
Heute Abend wäre ich eigentlich in das Café des französischen Kulturinstituts in Warschau gegangen, was aufgrund des schon erwähnten polnischen Virus ausfällt. Nun gut, das wird auf nächste Woche verschoben. Warum grade dieses Café? Nun, mein frankophiles Blut wabert immer noch in mir und es kotzt mich, sagen wir es ärgert mich, dass mein Französisch so flöten geht. Der Betreiber des Cafés ist Franzose und organisiert jeden Freitag den „sprich-Französisch-Tag“. Ich bin auch schon auf die anderen Gäste gespannt :)
Achso, habt ihr die Radiosendung gesehen??

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

morgen 16 uhr Prozna Straße ! ;)