Freitag, 7. März 2008

Browner Tag

Heute ein eher dröger Tag in der Stiftung der Polnisch – Deutschen Aussöhnung. Normalerweise muss ich ja Freitags immer erst um zwölf erscheinen da ich am Abend ja mein älteres Ehepaar besuche. Heute hat mich Kuba jedoch schon früh hierher beordert - per Telefon aus dem Bett- , da unzählige Briefe versendet werden mussten. Zum Glück bin ich jetzt, um ein Uhr, mit dem „eintüten“ fertig geworden und kann mich wieder spannenderen Dingen widmen.

Brief an Mr. Brown


So verfasse ich grade ein Schreiben an den englischen Premier im Namen unserer Stiftung.
Darin bieten wir der Regierung an englische Schüler die Auschwitz besuchen in Warschau zu empfangen und mit ihnen zu diskutieren.
Wie dem auch sei, das Schreiben ist fast fertig, aber es ist mir ein krasser Fehler unterlaufen. Zum Glück haben Kollegen den gefunden :) seht selbst...

“The foundation of the Polish-German reconciliation and its head of the board, Dariusz Pawlos noticed with a highly interest that Great Britian will send students to the German concentration camps in Ausschwitz…”

- hätte ja fast zu diplomatischen Spannungen führen können...


Heute abend besuche ich wieder mein älteres Ehepaar und werde dem Mann diesen Brief auch noch einmal zeigen. Er spricht sehr gut Englisch, daher kann ein weiterer Korrektor nicht schaden. Zumal er sich darüber sicherlich freut wenn er das lesen kann...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jo Ali,

das hätte wahrlich leicht in die Hose gehen können. ;)
Ich werde heute Abend wahrscheinlihc mal wieder ein Update setzen. In letzer Zeit ist bei mir einfach so viel am Laufen.
Aber keine Sorge für das Korrekturlesen/ checken deines Briefes habe ich immer Zeit.
Also dann, lass es krachen,

Hannes