Montag, 17. März 2008

köstliches aus dem www

Heute hatt ich in der Stiftung mal wieder ein bisschen Zeit im www zu schnüffeln und hab doch glatt ein paar Schmankerl aus dem Netz gezogen....
Ich bin nämlich grade auf der Suche nach deutschen Zeitungskorrespondenten hier in Warschau um diese gegebenenfalls zu besuchen. Ich hoffe die werden ein bisschen Zeit für mich haben.
Angefangen habe ich natürlich mit der taz, die bekannt ist für ihre ausführliche Polenberichterstattung. Bin auch gleich auf einen coolen Artikel gestoßen, indem die „Neuausrichtung“ unserer Stiftung von Dariusz, unserem Chef, publiziert wird.

"Reden ist nicht genug, findet der neue Chef der Warschauer Stiftung für deutsch-polnische Aussöhnung..."

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/schoene-worte-reichen-nicht/?src=SE&cHash=38c585dc18

Des weiteren betreibt die taz eine interessantes Blogverzeichnis- angucken! Sehr gut ist, finde ich, zum Beispiel der Streetartblog. Sogar einen Hitlerblog haben sie im Repertoire...
http://www.taz.de/blogs/

So genug der Berichte über journalistische Ergüsse, jetzt noch ein Clip. Ein hier vor einiger Zeit kontroverser Clip, da in ihm gehörig das Polnische Klischee auf die Schippe genommen wird – natürlich von Pocher im Auftrage von MediaMarkt. Fies eigentlich immer auf den Stereotypen herumzulatschen, aber zugegebenermaßen lustig... Das Video wurde übrigends zurückgezogen aufgrund der Proteste.


Am Wochenende war übrigens Herr Gollasch zu Besuch hier in unserer Wg- Berichte und Bilder folgen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Alex, Ich finde, als Pole, diese Clip sehr witzig und komisch;) Ich weiss nicht warum, aber vielleicht in "polnische Seele" gibt es ein paar Prozenten von Diebe;) ich habe schon deine Feuerzeug gestohlen;)

ok es war nur ein Witz aber gibt es auch psychologische Erklaerung warum polnische Leute sind wie Sie sind;)