Donnerstag, 8. Mai 2008

8.05.2008

Seit zwei Tagen bin ich wieder zu Hause in Warschau und es gibt viel zu berichten. Erstens von Berlin. Zum einen habe ich auf dem ASF-Jubiläum gearbeitet und zum anderen hat mein Onkel geheiratet! Bei dem Jubiläum stand ich meist am Stand der unser Projektland Polen vertrat und präsentierte. Besucher gab es leider nicht so viele aber zu tun hatten wir trotzdem- Flyer auslegen, Tisch schmücken, schwatzen und einfach präsent sein. Am letzten Freitag durfte ich in einem 30minütigen Vortrag Polen im Zuge des Jübiläums vorstellen. Das Ganze lief leider nicht optimal, aber grottenschlecht war es nun auch wieder nicht. Hatte aber leichte Satzbauprobleme und hätte mich sicherlich auch besser vorbereiten können. Nun gut. Glücklicherweise haben die anderen Polenfreiwillige mir vorher gut Material zugeschickt..
Und mein lieber Onkel Burkart hat die liebe Michaela geheiratet, nun gibt es einen weiteren Briedigkeit in unserem Bunde :) -Es wurde kräftig gefeiert im Hause Briedigkeit. Papa und ich haben sogar ein kleines Ständchen- Klavier und Trompete- dem Brautpaar dargebracht.
Zurück in Warschau hab ich mich zuerst an mein Fahrrad gemacht. Es hatte so eine hässliche olivgrüne Farbe, jetzt brilliert es in einem matten Schwarz! Geölt und gespannt wurde es auch, das einzige Problem ist nur noch die ständig halbangezogene Bremse am Vorderreifen. Nun gut, das wird später erledigt.
Im Jüdischen Institut habe ich grade vorerst die Arbeiten zu dem digitalisierten Buch abgeschlossen. Vorerst, da die Herren Institutsleitung wollen, dass ich ausm Arsch komme um das mal so vulgär zu formulieren. Ohne Zweifel könnte daran noch länger gefeilt werden, vielleicht mache ich das später.
Zur Zeit sitzen wir eher an der Ausarbeitung der deutschen Version der Internetseite unseres Instituts. Momentan ist eine ganz klägliche Version online, mit einigen lustigen Fehlern:
www.jhi.pl/de
…schaut es euch mal an :) Das scheinen irgendwelche Vorgänger online gestellt zu haben.
Ich hoffe in den nächsten Wochen können wir erheblich was an dem Zustand der Seite ändern!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I wish not concur on it. I regard as nice post. Specially the title-deed attracted me to be familiar with the whole story.

Anonym hat gesagt…

Good dispatch and this mail helped me alot in my college assignement. Gratefulness you as your information.