Ein kurzes Update, für alle neugierigen.
Das Studium hat ziemlich turbulent begonnen und zwar mit einer Fahrt der Erstsemester Mediziner geleitet durch die Fachschaft. Das Ziel war eine kleine Jungendherberge auf den Hängen von Wuppertal.Sehr Malerisch. Ich meine sogar in der dritten Klasse dort auf einer Klassenfahrt gewesen zu sein und im Essenssaal meine erste Disko erlebt zu haben- Backstreetboys, das schwingt noch mit im Kopf, ich glaube es war ziemlich schrecklich...
Die Erstiefahrt war jedoch sehr erfreulich. Wir hatten ein großes Programm, tagsüber wurde an dem Programm gearbeitet dass wir an darauffolgendem Montag den restlichen Studenten vorgeführt haben und abends wurde, ihr werdet es sicher schon erraten haben, extrem wenig geschlafen. Ich habe mich bei der Sketch-Gruppe beteiligt und es kam ein recht unterhaltsames flaches und ironisches Stück über den Krankenhausalltag heraus, der Titel passenderweise "Blood Sex und Krankenhaus". Feine Sache, ich glaube den anderen hat es gut gefallen. Vielleicht kann ich ein paar gute Fotos auftreiben.
Mein Zimmer habe ich auch hergerichtet. Meine Muddi ist aus Berlin gekommen und hat ein paar Möbel und Sachen mitgebracht und den Rest haben wir bei IKEA nachgekauft. Jetzt steht mein 8,85m² Saal proppen voll und sehr gemütlich. Fotos werde, und glücklicherweise kann ich, auch machen, dank des Weitwinkelobjektivs meiner Kamera.
Die letzte Woche wurde getroffen und kennengelernt unter den Studenten und jetzt am Montag geht das große Spektakel los: die Vorlesungen!! Ich bin schon saugespannt und hoffe dass die Profs sich anstrengen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen